Rezept: Risotto mit Wirsing & Speck

Das richtige Gericht für einen schönen, klirrend kalten, blau-sonnigen Tag! Morgens wird man von einem pastell-apricot-farbenen Himmel begrüßt, und der kalte Wind verleiht einem einen Rouge-Look, als hätte man etwas zu tief ins Schminktöpfen gegriffen. Welch tolle Jahreszeit! Jetzt ist auch die Zeit der Kohlsorten. Ich finde Wirsing … mehr »

Rezept: Gegrillter Radicchio mit geräuchertem Scarmoza

Gegrillter Radicchio mit geräuchertem Scarmoza Scarmoza – ein Verwandter des Mozzarella, geräuchert mit essbarer Rinde Scarmoza ist verwandt mit Mozzarella. Scarmoza ist schnittfest wie ein Hartkäse. Meistens erhält man ihn an der gut sortierten Käsetheke oder im italienischen Feinkostgeschäft. Er sieht wie eine große Mozzarella-Kugel aus, die noch etwas … mehr »

Rezept: Salbeiblätter in Tempura-Teig

Vielseitiger Salbei – nicht nur im Sommer eine Wohltat Salbei besitzt hübsche Blätter mit einem zarten Silberflaum. Sein Geschmack ist herb-würzig. Manche verbinden Salbei nur als Bestandteil von Gurgelwasser oder Zahnpasta. Dabei kann man Salbei prima essen und trinken. Gerade jetzt im Sommer hilft einem Salbei, die … mehr »

Einkaufskorb mit Aprikosen

Rezept: Aprikosen mit Ziegenkäse

Ein herrliches süß-salziges Sommeressen – ein Geschmack, als würde man in der Provence weilen und durch Lavendelfelder streifen, während man eine reife Aprikose genießt und einen kleinen Bissen von einem Baguette mit Ziegenkäse nimmt. Das sonnenverwöhnte Obst, die vielfältigen Kräuter und Gemüsesorten strahlen einen auf dem Wochenmarkt an … mehr »