Typisch Griechisch: Moussaka

Moussaka – frisch-würziger Geschmack dank Zitrone und Ziegenkäse

Moussaka – in verschiedenen, leckeren Varianten Im heutigen Blogbeitrag gibt es zwei Moussaka-Varianten: eine schnellere Zubereitung mit gewürfelten Auberginen und Rinderhack (Variante 1) und eine zeitintensivere Zubereitung mit Auberginenscheiben, Kartoffeln und Lammhack (Variante 2) – beide enthalten die Aromen von Lorbeer, Muskat, Kubebenpfeffer, Piment, Zimt, … mehr »

Beschreiten neuer Wege - Slow Living

Slow Living – Langsamer leben?!

Durch die Pandemie wurde unser Leben in vielerlei Hinsicht entschleunigt. Slow Living ist der Begriff, der bezeichnet, dass jetzt viele Menschen damit beginnen, ihren Alltag etwas umzustellen. Denn dem einen oder anderen fällt vielleicht auch aufgrund der Pandemie jetzt erst auf, wieviel Hektik und Stress … mehr »

Joghurt und Orangen geben diesem Kuchen den besonderen Geschmack

Sandkuchen mit Orangen und Joghurt

Kennt jemand die Eissorten `Ed von Schleck´ von Langnese oder `Pop Orange´ von Schöller? Wenn ich Sandkuchen mit Orangen und Joghurt esse, entsteht bei mir eine sonnige Assoziation an heitere Kindheitstage. Das erste Eis, vergnüglich essend bei einem Ausflug an einem schönen Frühlingstag. Sonnenstrahlen, Wärme … mehr »