Beschreiten neuer Wege - Slow Living

Slow Living – Langsamer leben?!

Durch die Pandemie wurde unser Leben in vielerlei Hinsicht entschleunigt. Slow Living ist der Begriff, der bezeichnet, dass jetzt viele Menschen damit beginnen, ihren Alltag etwas umzustellen. Denn dem einen oder anderen fällt vielleicht auch aufgrund der Pandemie jetzt erst auf, wieviel Hektik und Stress … mehr »

Joghurt und Orangen geben diesem Kuchen den besonderen Geschmack

Sandkuchen mit Orangen und Joghurt

Kennt jemand die Eissorten `Ed von Schleck´ von Langnese oder `Pop Orange´ von Schöller? Wenn ich Sandkuchen mit Orangen und Joghurt esse, entsteht bei mir eine sonnige Assoziation an heitere Kindheitstage. Das erste Eis, vergnüglich essend bei einem Ausflug an einem schönen Frühlingstag. Sonnenstrahlen, Wärme … mehr »

Ein frisches Gericht: Falafel mit Salat

Falafel-Salat-Schüssel

Die Falafel-Salat-Schüssel geht schnell und hält lange satt. Für die Falafel-Salat-Schüssel verwenden wir fertige Falafel. Die auf reichlich Salat gebettet sind und noch als Ergänzung etwas Reis bekommen. Das Gericht wird mit zweierlei Dressing gewürzt. Der Salat mit einer Vinaigrette mit Kreuzkümmel. Und die Falafel … mehr »

Ein absoluter Mode-Klassiker: der Bleistiftrock

In der Modekollektion der Baronissima spielen besonders feminine Klassiker eine wichtige Rolle. Zeitlose, elegante Modelle, welche die Weiblichkeit einer Frau unterstreichen und die auch perfekt zu einer etwas kurvigeren Figur passen. Dazu zählt zum Beispiel der Bleistiftrock. Ein Klassiker – wiederentdeckt von Christian Dior Ein gutes Beispiel dafür … mehr »

Hefezopf mach Grossmutters Rezept

Hefezopf mit Anis – ein Rezept der Grossmutter

Hefezopf mit Anis – das weckt Kindheitserinnerungen Meine Großmutter hat Hefezopf immer mit Anis gebacken. Irgendwann hat sie mir ihr Rezept mündlich überliefert. Ich habe es etwas angereichert, doch der zentrale Bestandteil ist natürlich dabei: köstlicher Anis. Mutige können den Anisgeschmack des Hefezopfs noch unterstützen. Dafür den … mehr »