Hefezopf mach Grossmutters Rezept

Hefezopf mit Anis – ein Rezept der Grossmutter

Hefezopf mit Anis – das weckt Kindheitserinnerungen Meine Großmutter hat Hefezopf immer mit Anis gebacken. Irgendwann hat sie mir ihr Rezept mündlich überliefert. Ich habe es etwas angereichert, doch der zentrale Bestandteil ist natürlich dabei: köstlicher Anis. Mutige können den Anisgeschmack des Hefezopfs noch unterstützen. Dafür den … mehr »

Etuikleid aus der Baronissima-Kollektion

Das Etuikleid – zeitlos schön, stilvoll, elegant

Einer der Klassiker in der Kollektion der Baronissima ist das Etuikleid. Bekannt gemacht wurde es vor allem durch Mode-Ikonen wie Audrey Hepburn oder Jaqueline Kennedy. Sie machten es in den 1960er-Jahren zu einem absoluten „Must have“. Das „kleine Schwarze“ aus „Frühstück bei Tiffany“ Bestimmt kennt jeder … mehr »

Asiatisch angehaucht: Lachswürfel mit Wasabi

Rezepte mit Lachs im Baronissima-Blog

Im Laufe der Zeit haben sich in unserem Blog einige sehr schöne Rezepte mit Lachs angesammelt. Und verantwortlich dafür ist Madame Coco – unsere Künstlerin in der Küche. Die Sammlung kann sich sehen lassen! Denn sie reicht von raffinierten asiatisch-angehauchten Rezepten bis zu bodenständigen Gerichten … mehr »

Üppige Formen, weibliche Formen und edle Stoffe

Baronissima Samt und Seide

Samt und Seide haben wir unseren Fashion-Bereich genannt. Samt und Seide klingt nach tollen, hochwertigen Stoffen und klassischer Mode. Für Frauen mit sinnlichen Formen. Und für uns passt das perfekt! Die wunderbaren Formen des Barock Unsere Kollektionen sind inspiriert von verschiedenen Epochen. Wir lieben die … mehr »