Leider jung verstorben: die Gräfin Rhedey

Gräfin Claudine Rhédey: tragisches Ende einer großen Liebe

Gräfin Claudine Rhédy – von Ungarn nach Württemberg, der Liebe wegen Frauen haben in der Geschichte nur selten eine Rolle in der Politik gespielt. Oft wurden sie nur zur Erhaltung der Dynastie verheiratet, selten aus Liebe. Es gibt viele interessante Schicksale, über die wenig bekannt … mehr »

Schloss Amerongen

Kasteel Amerongen und seine starken Frauen

Man schreibt das Jahr 1918 und nachdem langsam klar ist, dass der Krieg wohl verloren wird, zeichnen sich Veränderungen in Berlin ab. Als Folge der politischen Reformen muss Kaiser Wilhelm II., den man für die Niederlage verantwortlich macht, das Land verlassen und es ist nicht … mehr »

Das unbekannte London: Camden Town

Inside London: Camden Town

Ein Muss eines jedes London Trips, auch wenn das vielleicht kein Geheimtipp mehr ist, ist ein Abstecher nach Camden Town, im Norden der Stadt. Hier gibt es mehrere Märkte, die für jeden Besucher etwas im Angebot haben. Im Februar 2008 wütete in Camden Town ein verheerender Brand, bei dem mehrere Bereiche beschädigt wurden. Glücklicherweise wurde aber vieles wieder aufgebaut und erneuert.