Etuikleid aus der Baronissima-Kollektion

Das Etuikleid – zeitlos schön, stilvoll, elegant

Einer der Klassiker in der Kollektion der Baronissima ist das Etuikleid. Bekannt gemacht wurde es vor allem durch Mode-Ikonen wie Audrey Hepburn oder Jaqueline Kennedy. Sie machten es in den 1960er-Jahren zu einem absoluten „Must have“. Das „kleine Schwarze“ aus „Frühstück bei Tiffany“ Bestimmt kennt jeder … mehr »

Asiatisch angehaucht: Lachswürfel mit Wasabi

Rezepte mit Lachs im Baronissima-Blog

Im Laufe der Zeit haben sich in unserem Blog einige sehr schöne Rezepte mit Lachs angesammelt. Und verantwortlich dafür ist Madame Coco – unsere Künstlerin in der Küche. Die Sammlung kann sich sehen lassen! Denn sie reicht von raffinierten asiatisch-angehauchten Rezepten bis zu bodenständigen Gerichten … mehr »

Doris Day – que sera, sera – what will be, will be

Diesen Song aus dem Jahr 1956 kennt fast jeder, oder? Dieses Lied wurde für den Hitchcock-Klassiker „Der Mann, der zuviel wußte“ geschrieben und bekam 1957 einen Oscar. Doris Day hat den Song einfach unsterblich gemacht. Sie selbst war eine Filmikone, mit ihrem blonden Bubischnitt, einem … mehr »

Mut zur Farbe – Spaß am Leben

Ist Euch aufgefallen, dass es in unserer aktuellen Kollektion einige kräftige Farbtupfer gibt? Ich liebe ja Farben – egal ob am sich jetzt für ein komplett farbenfrohes Outfit entscheidet oder ob man eine strahlende Farbe mit dezenteren Teilen kombiniert.

Ich war schon immer der Meinung, dass es Spass macht und Energie gibt, sich so zu kleiden.

Petticoat-Kleid

Der Petticoat: Vom sexy Dessous zum Rock’n’Roll-Star

Feminine Mode – der Petticoat-Stil Die Baronissima-Modelle mit den weiten, glockenförmigen Röcken erinnern an die berühmten Petticoats, die man vor allem aus den 50er-Jahren kennt. Die weiten Röcke umspielen die Beine und man hat darin eine schöne, schmale Taille. Frauen fühlen sich darin sehr attraktiv und sexy … mehr »