Beschreiten neuer Wege - Slow Living

Slow Living – Langsamer leben?!

Durch die Pandemie wurde unser Leben in vielerlei Hinsicht entschleunigt. Slow Living ist der Begriff, der bezeichnet, dass jetzt viele Menschen damit beginnen, ihren Alltag etwas umzustellen. Denn dem einen oder anderen fällt vielleicht auch aufgrund der Pandemie jetzt erst auf, wieviel Hektik und Stress … mehr »

Ein absoluter Mode-Klassiker: der Bleistiftrock

In der Modekollektion der Baronissima spielen besonders feminine Klassiker eine wichtige Rolle. Zeitlose, elegante Modelle, welche die Weiblichkeit einer Frau unterstreichen und die auch perfekt zu einer etwas kurvigeren Figur passen. Dazu zählt zum Beispiel der Bleistiftrock. Ein Klassiker – wiederentdeckt von Christian Dior Ein gutes Beispiel dafür … mehr »

Etuikleid aus der Baronissima-Kollektion

Das Etuikleid – zeitlos schön, stilvoll, elegant

Einer der Klassiker in der Kollektion der Baronissima ist das Etuikleid. Bekannt gemacht wurde es vor allem durch Mode-Ikonen wie Audrey Hepburn oder Jaqueline Kennedy. Sie machten es in den 1960er-Jahren zu einem absoluten „Must have“. Das „kleine Schwarze“ aus „Frühstück bei Tiffany“ Bestimmt kennt jeder … mehr »

Porträt von Winterhalter: Sissi

Modetrends im Viktorianischen Zeitalter

Vor kurzem haben wir hier im Blog Königin Victoria vorgestellt. Nach der englischen Königin, die von 1819 bis 1901 gelebt hat, wurde eine ganze Ära benannt: das Viktorianische Zeitalter. Es war die Blütezeit des britischen Empires. Für uns als Modebegeisterte ist natürlich interessant, was die … mehr »