Basilikumsuppe mit Knoblauchbrot

Heute vergnügen wir uns ganz königlich. Wir kochen eine grüne Suppe mit Königskraut. Jetzt denken möglicherweise manche: „Wo bekomme ich denn nun Königskraut her?!“ Ganz einfach: in jedem Supermarkt. Denn Königskraut ist das beliebte Basilikum. Und dieses aromatische Kräutlein gibt der Basilikumsuppe ihre grüne Farbe und den Geschmack … mehr »

Süppchen mit Gurke-Melone

Gurken-Melonen-Süppchen – in einer kalten Variante

Kaltes Gurken-Melonen-Süppchen – Erfrischung pur! Juhu, der Sommer ist da!  Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die goldschimmernden Riemchensandaletten können nun endlich spazieren geführt werden. Und wie schön, dann abends diesen herrlichen Sommertag auf dem Balkon mit einem erfrischenden Gurken-Melonen-Süppchen ausklingen zu lassen. Gurken … mehr »

Cremesuppe für den Frühling

Frühlingscremesuppe mit Kerbel, Fenchel und Zitrone

Und als Beilage zur Frühlingscremesuppe gibt es Käse-Blätterteigstangen! Ob der Frühjahrsanfang und Ostern dieses Jahr grün oder weiß werden, steht noch in den Sternen. Egal, ob grün oder weiß, diese delikate Frühlingscremesuppe passt zu beiden Temperaturen. Dieses Frühlingssuppe enthält schon das Versprechen auf das Erblühen … mehr »