Was heißt denn hier Modesünden? Oder altersgerechtes Styling?

In den vergangenen Jahren wurde viel darüber diskutiert, was denn tragbar ist, für Frauen mit weiblichen Figuren, für ältere Frauen. Es gab dann immer Styling-Tipps, was man tragen sollten, um seine „Schwachstellen“ zu verbergen.

Gott sei Dank ändert sich das jetzt so langsam und man gesteht den Frauen zu, ihren eigenen Look und ihr eigenes Styling zu entwickeln, auch wenn sie keine Modellmaße haben.

Ich muss sagen, mich hat das auch früher nie interessiert – altersgerechtes Styling. Ich liebe Farben. Und ich kombiniere gerne zum dezenten, schwarzen Business-Outfit einen knalligen Hingucker.

Baronissima-Modell in Orange
Cordrock in knalligem Orange

Und natürlich hat mein Empfinden und meine Meinung auch die Kollektion der Baronissima geprägt. Ein Beispiel für so einen Farbtupfer für ein Business-Outfit ist zum Beispiel unser orangefarbener Cordrock. Ich finde, das ist ein tolles Modell. Er trifft meine Vorliebe für knallige Farben, er hat einen kleinen Retrotouch durch den besonderen Stoff aus dem er gemacht ist – und er verdeckt durch seinen Schnitt das eine oder andere Pölsterchen perfekt.

Es wird diskutiert!

In unseren Social Media Kanälen gibt es dann oft die Diskussion, ob der Rock zu kurz ist. Ich trage gerne kurze Röcke und fühle mich absolut wohl damit. Wer meint, er müsse ein bisschen was kaschieren, hat zum Beispiel die Möglichkeit Strümpfe und Schuhe in der gleichen Farbe zu wählen, z.B. in Schwarz. Das lässt die Beine schlanker erscheinen.

Aber muss das sein? Ich finde nein.

Ich habe mittlerweile ein recht hohes Alter erreicht – ich werde in 3 Jahren 60! 60 Jahre! Unglaublich! Ich erinnere mich noch an meine Großmütter in dem Alter. Die waren eher in Beige/Braun oder Grau/Schwarz gekleidet.

Aber ich muss sagen, ich liebe die Modelle der Baronissima. Ich fühle mich zum Beispiel in den Sommerkleider unheimlich wohl. Ich spüre darin meine Weiblichkeit. Kennt Ihr das Gefühl?

Und das lasse ich mir auch nicht nehmen! Ich brauche kein altersgerechtes Styling!

Es gibt keine altersgerechte Mode
Ich trage, was ich will!

Es gibt übrigens einige tolle Vertreterinnen des neuen Modeselbstbewusstsein in den Sozialen Medien. Kennt Ihr die „Senior Style Bible“? Dahinter verbrigt sich die 86! Jahre alte Dorrie Jacobsen. Sie war früher ein Playboy Bunny und ist heute eine Fashion Influencerin.

Von ihr stammt dieser Post hier rechts.

Die Kurzfassung: Sie zieht an was sie will. „Altersgerechte“ Mode interessiert sie nicht. Meine Rede!

Und falls Ihr noch ab und zu mal eine kleine Unterstützung und einen Motivationsschub in Eurem Alltag benötigt, kann ich Euch die „Wild Woman Sisterhood“ empfehlen.

Vor kurzem haben sie einen Beitrag gepostet, übersetzt lautet er in etwa:

Wenn ich alt werde, werde sie nie sagen „Was für eine süsse ältere Dame“. Sondern sie werden sagen „Was in aller Welt hat sie jetzt schon wieder vor“?

In diesem Sinn, entwickelt Euren eigenen Stil und tragt die Looks in denen Ihr Euch wohlfühlt!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.