Genussvoll durch die Nacht – Teil III: Spaghetti Carbonara

Bei den ersten zwei Teilen der „Genussvoll durch die Nacht“-Reihe gingen wir ja davon aus, dass wir zu Hause bleiben, den ein oder anderen Frozen Strawberry Daiquiri uns schmecken lassen, Käsegebäck knabbern und einen lustigen Spieleabend miteinander verbringen.

Wie gerne im Leben, kann es aber auch sein, dass der ursprüngliche Plan abgewandelt wird: Die Nacht draußen lockt und daher trifft man sich noch mit Freunden und tingelt gemeinsam von Club zu Club. Irgendwann mal zwicken nicht nur die High Heels, sondern auch der Magen – und zwar vor Hunger. Jetzt wollen alle schnell etwas essen. Nun aber gemütlich zu Hause, High Heels ausziehen, nebenher Bob Ross laufen lassen und mit seiner ruhigen Stimme und seiner positiven Art eine amüsante Nacht ausklingen lassen.

Ein italienisches Rezept: Spaghetti Carbonara
Lecker italienisch: Spaghetti Carbonara

Ein tolles Rezept nach einer durchgefeierten Nacht!

Herrlich dekadent mit Freunden beim ersten Vogelzwitschern zu kochen und zu essen! Wobei die Gerichte eher spartanisch ausfallen, meistens läuft eine frühmorgendliche Küchenparty auf eine einfache und trotzdem schmackhafte Pasta hinaus: Aglio & Olio oder eben Spaghetti Carbonara.

Es soll schnell gehen und der Vorrat muss die Gelüste noch mit Zutaten befriedigen können: Nudeln finden sich fast immer, oftmals Eier und wenn der Kühlschrank noch Parmesan, Speck und etwas Sahne beherbergt, werden in Kürze Spaghetti Carbonara auf dem Tisch stehen.

 

Rezept Spaghetti Carbonara

Zutaten für 4 Personen

Mit wenigen Zutaten, schnell gekocht
Zutaten für Spaghetti Carbonara
  • 500 g Spaghetti
  • 4 Eigelb (aus den Eiweiß Baiser machen, s. Rezept vom Valentin-Post)
  • 100 g Bauchspeck
  • 120 g Parmesan
  • 3 EL Sahne

Zubereitung

eine dicke Portion Spaghetti Carbonara
direkt aus der Pfanne – Spaghetti Carbonara

Die Nudeln kochen.

Eigelb mit Sahne verquirlen.

Bauchspeck kleinschneiden und in einer Pfanne auslassen. Auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

Parmesan reiben. ¾ des Parmesans mit dem Eigelb vermengen.

Vom Nudelwasser eine Schöpfkelle abnehmen.

Nudeln abseihen. In eine große Pfanne geben und mit dem Speck vermengen, dann mit der Eigelb-Parmesan-Mischung sowie etwas vom Nudelwasser. Salzen und pfeffern.

Die Spaghetti auf Teller verteilen und mit Parmesan bestreuen.

__________________________________________________________________

Kristallkunstwerke aus der Royalen Manufaktur Leerdam im Baronissima-Shop

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.