Die Kollektion der Baronissima

Brokat und Kreppstoff
Wunderschöne Stoffe

Als wir das Projekt „Baronissima“ gestartet haben, waren wir voller Enthusiasmus und haben vor Ideen nur so gesprüht. Besonders haben wir uns auf die eigene Modelinie gefreut.

Stoffe aussuchen ist wie Shoppen – nur schöner

Die Kollektion zu entwickeln war wie Shoppen – nur viel schöner. Wir waren auf Modemessen, haben uns Stoffe angesehen und Muster schicken lassen. Wir haben überlegt, welche Schnitte für uns sinnvoll sind. Und uns dann recht schnell für Klassiker wie Etuikleider oder Bleistiftröcke entschieden.

Feminin, elegant und zeitlos – so sollte unsere Mode sein.

Modelle auch für kurvige Frauen
Klassische Modelle für feminine Kurven

Und dann ging es an die Produktion. Dabei mussten wir feststellen, dass wir „reifere“ Frauen häufig Probleme mit den gängigen Größen haben.

Ab einem gewissen Alter werden die meisten von uns eben etwas kurviger.

Nicht immer an den Stellen, wo wir uns das wünschen. Und eben das war unsere Herausforderung.

Sicher, auch unter reiferen Semestern gibt es Damen mit sehr ranker Gestalt.

Die meisten Ladies werden aber feststellen, dass die Figur ein Spiegel der erlebten Lenze ist.

Auch reifere Frauen sind schön und kleiden sich gerne modisch

Aber es gibt einen wunderbaren neuen Trend – Frauen „dürfen“ jetzt altern und sich immer noch schön finden!

Frauen wollen älter werden dürfen, ohne sich zu verstecken. Wir werden es immer lieben, uns schön anzuziehen. Und wir interessieren uns immer für Mode. Wir stehen zu grauen Haaren und mehr Falten. Schauspielerinnen wie Helen Mirren sind Repräsentantinnen dieses Trends – jenseits der 70 ist sie immer noch eine wunderschöne Frau! Ein Porträt von Helen Mirren gibt es in unserem Blog

Mode auch für reifere Semester
Seidenschals für Sie + Ihn

Es gibt viele Bloggerinnen, die sich mit Mode für ältere Jahrgänge beschäftigen. Auf Facebook sind Seiten wie „Senior Style Bible“ oder „nowshine.de“ Beispiele dafür. Die amerikanische Stil-Ikone Iris Apfel steht für Spaß an der Mode. Und die deutsche „Modeflüsterin“ gibt Tipps, wie man aktuelle Mode am besten kombinieren und tragen kann.

Jetzt werden neue Begriffe für das nicht mehr zeitgemäße „Anti Aging“ gesucht – „Good Aging“ taucht gerade in der Werbung auf. Im Blog Life40up! gab es dazu gerade eine entsprechende Initiative und Bezeichnungen wie „Silver Aging“, „Happy Aging“ oder „Silberzeiten“ wurden genannt. Es gibt neue Zeitschriften wie die englische Renaissance, die ältere Models zeigt. So wie sie eben aussehen, auch mit der einen oder anderen Falte.

Eine Kollektion nicht nur für junge Frauen

Und wie haben wir unsere Herausforderungen gelöst? Wir haben uns entschlossen, zwei Produktionen auf den Weg zu bringen. Eine „normale“ und eine zweite, die wir „curvy“ genannt haben. Wir freuen uns sehr, dass auch Frauen mit Kurven bei uns fündig werden können!

Damit ihr auch wirklich die richtige Größe findet, haben wir extra ein kleines Programm entwickelt. Ihr gebt einfach eure Maße ein und der „Größen-Finder“ sagt euch, welche Größe ihr bestellen müsst.

In unserem Boudoir „Samt & Seide“ findet Ihr Etuikleider, Bleistiftröcke und Kleider im Petticoat-Stil mit femininen Röcken. Es war uns wichtig, immer einen besonderen Stoff zu verwenden, und wir haben natürlich sehr auf die Qualität geachtet.

Die Kleider und Röcke sind alle gefüttert. Und sie lassen sich in den kälteren Jahreszeiten entsprechend mit einem Blazer, einem Mantel und den entsprechenden Schuhen kombinieren. Man kann sie lässig oder elegant stylen – je nach Anlass oder Stimmung.

Qualität bezieht sich bei Baronissima aber nicht nur auf die von Stoffen und Nähten. Auch Nachhaltigkeitsaspekte spielen für uns eine große Rolle. So wird unsere Mode in Europa entworfen und produziert. Wir wollen ein gutes Gefühl haben bei allem, was wir tun. Unsere Kundinnen müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ein Teil aus der Baronissima-Kollektion tragen. Unsere Produkte werden unter fairen Bedingungen produziert.

Unsere kleine, exklusive Kollektion gibt es nur bei uns und bei wenigen Partnern. Wenn ihr euer Modell im Online-Shop bestellt, erhaltet ihr eure Lieferung in der besonderen Baronissima-Verpackung. Macht euch selbst ein Geschenk und bestellt euch euer Lieblingsteil! Hier geht es zum Shop!

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.