Münchnerin kreiert sinnlich funkelnden Schmuck

Schmuck aus der Baronissima-Kollektion
Wunderschöne Kette in Blau-Grün-Tönen

baronissima.de macht die schönen Seiten im Leben einer Frau immer noch ein bisschen schöner. Und das gilt natürlich auch für unseren Schmuck in der Rubrik „Geschmeide“. Auch er steht ganz besonders für unser Motto „sinnlich und funkelnd“.

Regelmäßigen Besucherinnen von baronissima.de fallen in dieser Abteilung unseres Shops immer wieder neue Schmuckstücke des Münchner Labels HIGH Hilli auf.

Mal bunt, mal uni – mal matt, mal funkelnd – aber immer schön, sinnlich. Und gut kombinierbar mit den verschiedensten Looks.

Schöner Schmuck – erschwinglich für jede Frau

BAR_Artikel_Remeth-Geiger_Portrait
Hildegard Remeth-Geiger ist die Frau hinter dem Schmucklabel HIGH Hilli.

Hinter dem Label HIGH Hilli steht die Schmuckdesignerin Hildegard Remeth-Geiger. Unter der Maxime „schönes, seltenes und erschwingliches für jede Frau“ entwirft die Münchnerin diesen wunderbaren Schmuck. Und produziert ihn in reiner Handarbeit, jedes Stück ein Unikat.

Das Design solch schöner Dinge ist dabei nicht der Hauptberuf der studierten Betriebswirtschaftlerin. Das ist ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin ihres eigenen Unternehmens, einer Personalberatung.

„Ich finde es immer wieder schön, Menschen auf die beruflichen Positionen zu vermitteln, in denen sie aufgehen und erfolgreich sein können.“

Irgendwann ist es dann passiert. Und Hildegard hat wunderschönen Modeschmuck entdeckt, der ihr aber viel zu teuer erschien.

„Da hatte ich den Gedanken, dass ich das besser und preisgünstiger könnte“, blickt Hildegard zurück.

BAR_Artikel_Remeth-Geiger_Schmuck_Collage2
Hildegard kreiert wunderschöne Schmuckstücke aus zum Teil ausgefallenen Materialien.

Gesagt, getan. Und bald waren die ersten Stücke fertig. Schon damals gestaltet aus wunderschönen Edelsteinen, aus Edelmetallen sowie ungewöhnlichen Materialien. Wie zum Beispiel Süßwasserperlen, Muscheln, böhmischem Glas und mehr.

Bald wurde Hildegard in Modegeschäften und Parfümerien auf ihren Schmuck angesprochen. Und auch ihre Freundinnen hatten ihn bald liebgewonnen.

So hat sich das anfängliche Hobby bald zu einem kleinen „Business“ entwickelt. „Die Gestaltung von Schmuck ist ein schöner Ausgleich zur meiner beruflichen Tätigkeit. Keine Arbeit, sondern Entspannung pur“, sagt Hildegard.

Geblieben ist auch ihr Anspruch. Denn Hildegards Kundinnen sollen schöne Einzelstücke zu erschwinglichen Preisen bekommen. Eine Kundin hat es treffend beschrieben: „Wenn ich diesen Schmuck trage, fühle ich mich schön. Er peppt alles auf, ist oftmals die Vollendung meiner Garderobe.“

__________________________________

Schmuck aus dem Baronissima-Shop

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.