Jahresrückblick und Vorfreude auf 2016

2015 hat die Baronissima ein unglaublich wichtiges Jahr erlebt. Seit Jahresbeginn ist in unserem Projekt unglaublich viel passiert! Unser Ziel ist es, ein Online-Magazin mit angegliedertem Shop zu gestalten. Die Besucher sollen Freude haben und aus dem Alltag entführt werden.

Ein Online-Magazin, das zum Lesen einlädt und zum Ausprobieren inspiriert. Wir haben im letzten Jahr viele schöne kreative Momente erlebt. Und wir haben auch sehr viel gelernt und neben den Erfolgen auch viele Rückschläge hinnehmen müssen.

Kreative Kochrezepte

Ein Rezept im Baronissima-Blog: Piment-Eis
Piment-Eis mit Pflaumen-Portwein-Sauce

Wer uns verfolgt hat, hat jede Woche die vielen wunderschönen und ungewöhnlichen Rezepte von Coco gesehen, die jedes Wochenende Inspiration für Hobbyköche und Gourmets geliefert haben und so richtig Appetit machen.

Ihr könnt sich damit auch einfach nur einen Snack zubereiten, wenn Ihr nicht so lange in der Küche stehen wollt oder Euch eine leckere Mahlzeit für’s Büro mitnehmen wollt.

Leckere Kochrezepte
Collage mit wunderbaren Gewürzen & Dips

Ein neuer Look!

Über das Jahr hat sich auch das Design der Seiten mehrmals geändert. Unsere Designerin – hat immer wieder verschiedene Layouts und Farben entworfen und weiterentwickelt.

Jetzt sind wir mit unserer glitzernden Homepage sehr glücklich. Wir finden, sie passt sehr gut zu unserem Moto „sinnlich und funkelnd“.

Auch in unserem Blogbereich hat sich einiges getan.  Diesen haben wir immer wieder verbessert und verschönert, um das Design für unsere Leser so funktional und schön wie möglich zu machen.

MY SON PARTICIPATED IN THE DRAWING COMPETITION ALONG WITH OTHERS-IT WAS OPEN TO ALL COMOETITION
Schulprojekt in Indien

Die Modeabteilung

Unser größtes Projekt ist der Textilbereich. Hier gab es für uns die meisten Herausforderungen zu lösen. Und wir haben definitiv viel gelernt und auch sehr viele tolle neue Partner getroffen. Wie zum Beispiel das Projekt „Artisans Effort“ in Indien.

Hier haben wir haben Mister Ejaz und seiner Frau kennengelernt, die mit viel sozialem Engagement und unter Fairtrade-Bedingungen ihr Unternehmen leiten.

Durch ihre Arbeit finanzieren sie beispielsweise eine Schule und organisieren verschiedene Aktivitäten für die Schüler. Wie zum Beispiel einen Tag für die Verkehrserziehung, in Zusammenarbeit mit der lokalen Polizei.

Fair produziert in Indien – Unterstützung für soziale Projekte

Für uns war es ein großes Abenteuer die beiden kennen zu lernen und wir sind immer noch jeden Tag von dem Einsatz dieses Ehepaares beeindruckt. Nicht zuletzt deshalb, weil sie fast Tag und Nacht erreichbar waren, um den besten Kundenservice zu bieten.

Vorfreude auf die kommende Kollektion
Voller Vorfreude auf die kommenden Produkte

Jetzt sind die ersten Seidentücher aus ihrer Manufaktur da, die sie nach unseren Designs produziert haben, und wir sind sehr begeistert. In den nächsten Wochen werden wir sie im Shop präsentieren und auch das Team und die Aktivitäten von Artisans Effort vorstellen. Wir sind voller Vorfreude, dass wir die schönen Accessoires bald präsentieren können.

Auf dem Weg zu uns und vermutlich noch im deutschen Zoll sind unsere ersten Oberteile aus Bali. Wunderbar mit Pailetten bestickte Shirts – die in einer limitierten Auflage und nach unserem Design produziert wurden.

Das erste Baronissima Shirt
Paillettenshirt aus Bali

Mit Spannung und Vorfreude erwartet: die erste Kollektion

Unsere erste Kollektion können wir voraussichtlich im Januar präsentieren. Sie ist im Moment noch in der Produktion und auch hier gab und gibt es immer noch Herausforderungen für uns. Aber jetzt sind wir voller Vorfreude.

Ganz wichtig sind auch unsere Experten für Webseiten-Design und Web-Analyse, die uns dabei unterstützen, unsere Seiten möglichst optimal zu präsentieren.

Bei allen möchte ich mich für die Unterstützung in 2015 bedanken und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in 2016.

Und Sie als Leser möchte ich einladen, uns auch in 2016 zu begleiten und mit uns Spaß an unserem Projekt zu haben.

Mit glitzernden Grüßen

Gabi Schwarz