New York – American Dream – Moritz Partenheimer

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 10.08.39Die Galerie Jordanow in München zeigt in der Ausstellung “New York – American Dream”  Fotografien von Moritz Partenheimer. Die Arbeiten sind während mehrerer USA-Aufenthalte des Künstlers in den letzten Jahren entstanden.

Night Watch - M. Partenheimer
Night/Nacht – M. Partenheimer

Neben Bildern aus seiner ersten Monographie “Moritz Partenheimer, Night/Nacht” (erschienen 2015 bei Distanz, Berlin, erhältlich über Amazon), werden Fotografien aus “Westbeth” zu sehen sein.

In der Ausstellung finden sich auch zum ersten Mal gesammelte Gegenstände des Künstlers – zu Objekten gruppiert und gerahmt – die seine Bildwelt prägen. Hier werden dadurch unterschiedlichen Facetten des amerikanischen Traums zu sehen sein.

Moritz Partenheimer wurde 1979 in München geboren und studierte von 2001 – 2006 an der Bauhaus Universität in Weimar. Mit einem Stipendium des Pratt Institutes verbrachte er im Jahr 2005 einige Zeit in New York und ergänzte hier sein Studium.

Und sammelte Impressionen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 10.37.12Die Werke des Künstlers

In der Zwischenzeit befinden sich die Arbeiten von Moritz Partenheimer in öffentlichen Sammlungen (zum Beispiel in den Staatsgemäldesammlungen München), der Allianz Kunstsammlung, der Kunstsammlung des ADAC und in Privatsammlungen.

Die Ausstellung dauert vom 3. Februar bis zum 11. März 2017. Und wer sie verpasst hat, findet die Werke von Moritz Partenheimer nach wie vor auf der Webseite der Galerie Jordanow.

Zieblandstraße 19, D-80799 München
Tel. 0049-(0)-160-5535795
Galerie Jordanow
Öffnungszeiten: Mi-Fr 14 – 19 Uhr, Sa 11 – 15 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.