Wir über uns: Die Baronissima und ihre Entourage

 Baronissima Team

Die Idee zur „Baronissima“ ist aus unserer Begeisterung für alte Gemäuer, Geschichte und Geschichten entstanden. Die „Baronissima“ ist quasi die Schwesterseite zu burgen.de, einem Online-Magazin über Burgen und Schlösser, das es bereits seit 1999 gibt.

Während unzähliger Reisen zu den Sehenswürdigkeiten Europas sind wir auf so viele interessante Produkte und schöne Dinge gestoßen, dass daraus die Idee entstanden ist, einen Web-Shop aufzubauen, der all diese Raritäten und Einmaligkeiten auch Menschen zur Verfügung stellt, die nicht selber vor Ort sein können.

Hinter der „Baronissima“ steht ein Team, das mit Begeisterung und sehr viel Motivation an diesem Projekt arbeitet. Wir kennen einander zum Teil seit vielen Jahren und freuen uns unglaublich, dass wir jetzt alle zusammen arbeiten können. An einem Projekt, in dem jeder seine Expertise und seine Erfahrungen einbringen kann. Diesen Elan und die Freude am Arbeiten werden unsere Kunden sicher ebenfalls lieben.

Die „Baronissima“ ist ein Projekt, bei dem man die Phantasie spielen lassen kann, um exklusive, zauberhafte Produkte Wirklichkeit werden zu lassen. Aus diesem Grunde entwickeln wir regelmäßig neue Ideen und neue exklusive Angebote.

Unser Anspruch ist es, so viel wie möglich selbst zu produzieren. Deswegen bemühen wir uns um die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Handwerkern und Künstlern, die unsere Ideen teilen. Das heißt, dass wir Produkte anbieten, bei denen Attribute wie „Nachhaltigkeit“, „Handarbeit“, „Kreativität“ im Vordergrund stehen. Massenware werden Sie bei uns nicht finden. Dafür aber exklusive – oftmals limitierte – Auflagen von Produkten, Handarbeiten oder Modekollektionen.

Es ist uns ein Anliegen, Dinge zu finden und zu produzieren, die man genießen kann, zu denen es eine Geschichte gibt, die den Alltag verschönern und bei denen man ins Träumen kommt.

Wenn Sie Anregungen und Ideen für uns haben, freuen wir uns über Feedback.

Baronissima – sinnlich und funkelnd