Produkte von Münchner Kindl

Münchner Kindl

Münchner Kindl - Manufaktur für feine Kost

Das Team vom Münchner Kindl steht vor allen Dingen für wunderbare Senf-Kreationen. Die Senfprodukte werden aus ausgewählten Saaten und erlesenen Gewürzen und Kräutern hergestellt und kommen in verschiedenen Rezepten zum Einsatz - von traditionell bis exotisch.

Dank einer grossen Experimentierfreude und viel Spass beim Entwickeln neuer Kompositionen bietet die Manufaktur mittlerweile über vierzig Sorten an, die in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität hergestellt werden. 

Und der Senf hat sogar eine Geschichte!

1920 wurde er zum ersten Mal auf dem Münchner Viktualienmarkt als Zugabe an die Kunden einer Metzgerei verschenkt. Hergestellt nach einem alten Bauernrezept, wurde der Senf immer beliebter und zu einer eigenen Marke. 

Mittlerweile gibt es den Senf auch in verschiedenen Dip-Produkten, die entweder als Brotaufstrich oder als Ergänzung zu einem Gericht sehr lecker schmecken.

Und es gibt noch ein besonderes Highlight bei der Manufaktur: die Dirty-Harry-BBQ-Saucen, die laut unserer Food-Spezialistin Madame Coco die besten der Welt sind! Sie schmecken nicht nur toll zum Barbecue, sie passen auch zu viele anderen Gerichten und sind auch für Vegetarier geeignet. Sie sollten unbedingt probieren!

Das Team vom Münchner Kindl produziert als Biolandbetrieb und bemüht sich, so regional wie möglich zu sein. Im Mittelpunkt steht die Idee, die Umwelt und die Menschen, die uns umgeben, respektvoll zu behandeln und deshalb sind sind Nachhaltigkeit und Fairness eine Herzensangelegenheit.

Über neunzig Prozent der Produkte werden zertifiziert biologisch hergestellt. Die Rohstoffe stammen so weit  es möglich ist aus regionalen Betrieben und haben keine langen Transportwege hinter sich.

Die Manufaktur sieht das als ihren Beitrag zu mehr Menschlichkeit, Umweltschutz und einer nachhaltigen Produktion. Dieses Konzept so wie die leckeren Produkte sind die Gründe, warum wir die Manufaktur Münchner Kindl unbedingt in unserem Shop haben wollten.

Lassen auch Sie sich von diesen Geschmackserlebnissen begeistern!

Adresse:
Münchner Kindl
Liebigstraße 15
82256 Fürstenfeldbruck